HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Science Fiction Hörspielserie: "Gaarson Gate"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Science Fiction Hörspielserie: "Gaarson Gate" Drucken E-Mail
Kompletter erster Teil als kostenloser Download Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Roger Murmann - Datum: Mittwoch, 12 Dezember 2007
 
Image

Zur Zeit gibt es bei Vorleser.net den ersten Teil der Science Fiction Hörspiel-Serie "Gaarson Gate" als kostenlosen Download (mp3). Das Hörspiel wurde von Wilfried A. Hary verfasst und dauert 115 Minuten. Herunterladen kann man das Hörspiel im Moment hier: http://click.adjoli.de/go2.php?id=1851

Zum Inhalt:

Am 1. Januar 2001 wurde das möglicherweise größte Genie aller Zeiten geboren – irgendwo in Europa, von der Menschheit bislang noch völlig unbemerkt und unbeachtet: Tipor Gaarson!
Erst am 27. Oktober 2052 beschert er der Menschheit den nach ihm benannten Gaarson-Effekt - als schier unerschöpfliche Energiequelle - und macht damit unter anderem erst überlichtschnelle Raumfahrt möglich. Befürworter nennen den Gaarson-Effekt deshalb nicht umsonst auch "Gaarson Gate – Tor zu den Sternen".
Warnungen der Kritiker, die sich organisieren und sich selbst als Astro-Ökologen bezeichnen, werden ignoriert: Sie sind überzeugt davon, dass die ungezügelte Anwendung des Gaarson-Effektes das energetische Gleichgewicht des Universums stört und letztlich in eine alles vernichtende Katastrophe münden wird.
Es gibt nicht wenige Menschen, die das überhaupt nicht interessiert, denn sie sehen nur die positiven Aspekte. Und es gibt Menschen, die sogar nicht daran denken, weil sie völlig andere Probleme in dieser Zeit des Umbruchs haben. Zum Beispiel ein junger Mann mit Namen Karl Schmidt, obwohl sein Schicksal von wahrhaft fundamentaler Bedeutung sein wird ...

Quelle / weiterführender Link: www.vorleser.net





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr