Über den Rest der Staffel und die Zukunft der SerieKategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 27 November 2007
Moonlight hat mittlerweile seine Zuschauerschaft gefunden. Auch wenn nicht alles optimal lief, wie der Weggang von Showrunner David Greenwald, so erreicht die Serie doch sehr solide Quoten.
Hauptdarsteller und Titelheld Alex O’Loughlin (Mick St. John) hat im Interview einige Details zur Serie und die erste Staffel verraten.
Ein Großteil der Geschichten dreht sich um den Vampirmythos wie in jedes kleine Kind kennt. Laut Alex O’Loughlin sehen wir in den folgenden Epiosden mehr über die verwobene Beziehung zwischen Josef (Jason Dohring) und Mick und mehr als nur ein paar Rückblicke auf die Erlebnisse wirklich alter Vampire.
Langsam wird mehr und mehr über die Mythologie und darüber wie sich Mick und Josef begegnet sind verraten, hier gibt es konkrete Pläne. Ihr werdet viel mehr davon sehen wollen, doch wir werden hier nicht eher konkret werden, bis wir wieder zurück sind. Aber es gibt einige Portionen wenn es um die Storyline mit Caroline geht und um die Dinge die mit Beth passieren.“
„Ihr werdet mehr erfahren. Ich denke ihr werdet zufrieden mit allem sein, wie wir die Dinge aufdecken.“
Aber wie sehen die Chancen aus, dass „Moonlight“ zurück kehrt? Hier kündigt O’Loughlin an, dass die Serie genug Power aufbringen wird zum Seasonfinale hin, dass die Fans es gar nicht abwarten können, wie es weiter geht. Und selbst falls die Serie abgesetzt wird, wird niemand vom Finale enttäuscht sein.
„Oh die Zuschauer werden äußerst zufrieden sein,“ sagt er. „Die Zuschauer werden sabbern damit Moonlight zurück kommt und wir werden es ihnen liefern, weil wir nicht geplant haben nicht wieder zu kommen."