HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow Ausschreibung: "Romantische Science Fiction"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Ausschreibung: "Romantische Science Fiction" Drucken E-Mail
Verlag sucht Storys für Anthologie... Kategorie: Literatur - Autor: Roger Murmann - Datum: Donnerstag, 22 November 2007
 
Image

Für den zweiten Band der Science-Fiction-Reihe FANTHAS sucht der noch recht junge Gardeweg-Verlag Storys, die in das Konzept "romantische Science Fiction" passen.

Das heißt: Storys, in denen die Fantasie und das Seelenleben der Figuren eine wichtige Rolle spielen und weniger die Weltraumschlachten gegen feindliche Aliens. Dazu gehören aber auch positive Utopien, Geschichten, in denen es um ein friedlicheres und gerechteres Zusammenleben irdischer und außerirdischer Lebewesen geht, um eine positive Weiterentwicklung der Menschheit. Sehr willkommen sind auch Storys, die sich in unerforschte Bereiche der menschlichen Seele wagen. Sie sollten nicht länger als 20 Seiten sein, aber wenn es eine gute Geschichte ist, soll die Veröffentlichung nicht an fünf Seiten mehr scheitern.
Da man als Verlag noch ganz am Anfang steht, können momentan noch keine festen Honorare gezahlt werden, aber jeder beteiligte Autor erhält 10 Freiexemplare von "Fanthas 2".
Der Verlag lädt alle SF-Autoren ein, die sich mit diesem Konzept identifizieren können, bis zum 31.Januar 2008 ihre Storys einzureichen. Die drei Besten werden im März 2008 im Sonderband 2 von FANTHAS veröffentlicht.

Manuskripte können per E-Mail eingereicht werden, aber auch per Post als CD, Diskette oder Ausdruck an den:

Gardeweg Verlag
z.Hd. Neliah Fuchs
Am Nussbaum 5
10178 Berlin
E-Mail: gardewegverlag@t-online.de

Eine Leseprobe aus FANTHAS 1 gibt es hier.

Quelle / weiterführender Link: www.gardeweg-verlag.de





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden