HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Galactica": Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Galactica": Staffel 2 Drucken E-Mail
Pressemeldung: RTL II präsentiert neue Folgen Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Michael Melchers - Datum: Freitag, 19 Oktober 2007
 
Battlestar Galactica - Staffel 2
RTL II präsentiert neue Folgen
RTL II zeigt ab Mittwoch, den 28. November 2007 die 20 neuen Folgen der zweiten Staffel der preisgekrönten Science-Fiction-Serie „Battlestar Galactica“. Das spektakuläre Remake des Genreklassikers von 1978 hat unter anderem dieses Jahr einen Emmy für die besten Spezialeffekte gewonnen und war in drei weiteren Kategorien (Regie, Drehbuch, Sound Editing) für die begehrte TV-Trophäe nominiert. Die neue, zeitgenössische Interpretation des spannenden Stoffes setzt auf einen realistischen, fast schon dokumentarischen Look. Die Protagonisten sind keine stereotypen Helden, sondern komplexe und fehlbare Menschen, die sich zusammenraufen und über sich selbst herauswachsen müssen, um zu überleben. In der zweiten Staffel steht die Menschheit vor einer ungewissen Zukunft, doch in den Visionen der Präsidentin zeichnet sich ein möglicher Ausweg ab…

Ohne Vorwarnung wurden Milliarden von Menschen in einem alles vernichtenden atomaren Erstschlag von ihrer eigenen Schöpfung, den Zylonen, ausgelöscht. Die roboterartigen Wesen, von denen einige auch menschliche Gestalt annehmen, haben der Menschheit den Krieg erklärt und machen erbarmungslos Jagd auf die knapp 50.000 Überlebenden der Katastrophe. Es fehlen Wasser und Treibstoff und es mangelt an Personal. Die Machtkämpfe, Intrigen und Irritationen innerhalb der Crew nehmen zu, und es ist nicht sicher, in welchem Umfang die Besatzung von zylonischen Schläfern unterwandert ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und die letzten Überlebenden glauben fest daran, noch rechtzeitig die sagenumwobene 13. Kolonie der Menschheit zu erreichen – die Erde.

Commander William Adama, der das museumsreife Schlachtschiff „Galactica“ befehligt, eine Flotte von Raumkreuzern auf der Suche nach einer neuen Heimat durch das All geleitet und ein neues Team von unerschrockenen Kampfpiloten zusammengestellt hat, ist die uneingeschränkte Respektsperson. Er hat den Menschen neue Hoffnung gegeben und sie durch jede noch so kritische Situation geführt. Doch dann wird er Opfer eines feigen Anschlags, erleidet lebensgefährliche Verletzungen und die „Galactica“ wird vom Rest der Flotte getrennt…
  • 20 neue Folgen der zweiten Staffel von „Battlestar Galactica“ mit Edward J. Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Tricia Helfer, James Callis, Katee Sackhoff, Grace Parks und Jamie Bamber in den Hauptrollen – immer mittwochs, 23:00 Uhr bei RTL II; Deutsche Free-TV-Premiere
  • „Battlestar Galactica“ wird produziert von NBC Universal Television in Zusammenarbeit mit Sky One. Im Augenblick wird die vierte Staffel gedreht.
Quelle / weiterführende Links: RTL II Presselounge



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr