HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Doctor Who arrow "Doctor Who": Deutschlandstart 2008
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Doctor Who": Deutschlandstart 2008 Drucken E-Mail
Kleine Details bekanntgeworden Kategorie: Doctor Who - Autor: Christian Spließ - Datum: Mittwoch, 26 September 2007
 


Die Kollegen von Quotenmeter führten mit ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner ein Interview, in dem dieser sich zu Zukunft der Serie in Deutschland äußerte.

Es dürfte dabei nicht allzu sehr überraschen, dass der deutsche Start des Doctors - die ersten beiden neuen Serienstaffeln mit Ecclestone und Tennant - wahrscheinlich im Frühjahr 2008 erfolgen wird. Schließlich wurde die Vorankündigung für die deutsche DVD-Box immer wieder nach hinten verlegt und es hießt stets man wolle sich bei der DVD-Auswertung eng an die Fernsehausstrahlung dranhängen. Insofern also nichts Überraschendes wenn Hörner gegenüber Quotenmeter sagte: "Richtig, wir haben jetzt beide Staffeln zusammen, die zweite Staffel wird aktuell synchronisiert. Aber auch hier müssen wir noch ein bisschen warten. Es wird also nicht vor 2008 losgehen."

Fernerhin bestätigte Hörner auch die schon geäußerte Behauptung, dass die Serie spät am Abend zu sehen sein wird. Late Prime also - ob das jetzt 22:15 oder 21:15 oder gar wie bei anderen Serien am Mystery-Montag 23:15 sein wird ist allerdings noch die Frage.

Zu befürchten ist, dass die Serie, die es in Deutschland schwer haben wird weil hier der Doctor relativ unbekannt ist, aufgrund des späten Sendeplatzes wohl kaum das Interesse des Nicht-SF-Interessierten erwecken können wird...

Quotenmeter



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden