Kult-Splatter mit Starbesetzung. Kurzkommentar.Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Mittwoch, 12 September 2007
Das Deathrace ist ein echt verrücktes Rennen: Fahrer aus aller Welt mit den unglaublichsten und abgedrehtesten Autos treten gegeneinander an: Sie müssen die Zuschauer und ihre Kontrahenten auf möglichst ausgefallene Weise töten. Je verrückter die Tode ausfallen, desto mehr Punkte gibt es.
Und so passiert es, daß die Ärzte, auch Fans des Rennens, ihre Patienten auf die Straße schieben...
Es ist unglaublich, wofür sich die Stars Silvester Stallone und David Carredinedamals hingegeben haben! Ich habe den Film nur durch Zufall neulich am Stammtisch bekommen, weil ein Bekannter ihn irgendwo auf einem Krabbeltisch entdeckt und gleich gekauft hat.
Die Daten für die Neuverfilmung lesen sich auch nicht schlecht: So führt Paul W. Anderson Regie, der ja ein gutes Händchen für trashig-coole Horror-Schocker hat. Nun versucht er sich eben am Death Race - und hat sich einen äußerst prominenten Produzenten geangelt: Tom Cruise!
Auch hier lässt sich nur sagen: Wow, daß der so etwas mitmacht...
Doch was diesen Film außerdem so interessant macht: Jason Statham ("The Transporter") spielt eine Hauptrolle als einer der waghalsigen Rennfahrer - und Ian McShane (als charismatischer Al Swearengen in der coolen Westernserie "Deadwood") ist sein Super-Mechaniker. Das Model Nathalie Martinez spielt Stathams Navigatorin Case.
Die Neuverfilmung wird "Deathrace 3000" heißen und am 09. Oktober 2008 in die deutschen Kinos kommen. Ich kanns kaum erwarten!