HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Tharador" von Stephan R. Bellem
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Tharador" von Stephan R. Bellem PDF Drucken E-Mail
Brandneues aus der Welt von Helden, Magiern, Zwergen, Orks & Co Kategorie: Literatur - Autor: Martin Wenzel - Datum: Sonntag, 02 September 2007
 
Zur Veröffentlichung des neuen Fantasybuches "Tharador" von Stephan R. Bellem erreichte uns folgende Pressemitteilung des Otherworld Verlages:

Während sich zuletzt eine Vielzahl von Romanen speziell mit einzelnen Völkern und Rassen aus Tolkiens Welt beschäftigten, verpackt Stephan R. Bellem sie alle – und mehr – in eine einzige Geschichte. Zwangsläufig ergeben sich dadurch epische Ausmaße, die in der Trilogie Die Chroniken des Paladins ihren Niederschlag finden. Der Auftaktroman Tharador ist ab sofort im Handel.

Über den Autor:
Stephan R. Bellem wurde 1981 in Heidelberg geboren, wo er seit geraumer Zeit das pulsierende Leben der Universitätsstadt genießt. Nach dem Abitur schloss er zunächst eine Lehre als Bankkaufmann ab, kehrte der Finanzwelt dann allerdings den Rücken, um Soziologie zu studieren. Die freiere Zeiteinteilung des Studiums erlaubt es ihm, sich stärker auf das Schreiben zu konzentrieren.
Zur Schriftstellerei kam er mit dreizehn Jahren – zunächst in Form von kurzen Texten für Rollenspiele oder Kurzgeschichten. Die Arbeit an Tharador begann er nach dem Abitur; seither ist aus dem, was ein einfacher Fantasyroman werden sollte, eine Geschichte epischer Bandbreite in einer blühenden Welt voller unterschiedlicher Kulturen und Schicksale geworden.
Tharador bietet Abenteuer-Fantasy in bester Tradition. Bellem reichert Altbekanntes geschickt mit eigenen Innovationen an, die er mit der frischen, unverbrauchten Stimme eines jungen, talentierten Autors in eine spannende und vielschichtige Geschichte verpackt.
Dass mit Tharador ein viel versprechendes Talent die Bühne betritt, von dem man noch viel hören wird, bestätigt auch Frank A. Dudley, Chefredakteur der Phantastik-Couch, der meint: »Sword & Sorcery, wie sie sein soll: voller Action und dunkler Taten, starker Helden und böser Mächte.«
Der Roman ist im Otherworld Verlag als Erstveröffentlichung im Taschenbuchformat erschienen.

Buchbeschreibung:
Taschenbuch,
Titelillustration von Jan Balaz,
Karte von Helmut W. Pesch, Personenverzeichnis
360 Seiten, 11,5 x 18cm
ISBN-10: 3-9502185-6-4
ISBN-13: 978-3-9502185-6-5

Inhaltsbeschreibung:
Dem Kontinent Kanduras droht das Verderben: Der machthungrige Magier Tarvin Xandor steht kurz davor, ein uraltes, als verschollen geltendes Artefakt aufzuspüren, das es ermöglicht, einen neuen Gott zu erschaffen - der die alten Götter vernichten würde.
Nur ein Mann – der Paladin, das Engelskind – kann dies verhindern. Doch dieser ahnt nichts von seiner Herkunft. Als Befehlshaber der Stadtgarde von Surdan genießt er höchstes Ansehen und blickt einer viel versprechenden Zukunft entgegen. Wären da nicht jene Träume, die ihn unentwegt heimsuchen ... Schließlich erliegt er ihrem Bann und bricht auf, um ihr Geheimnis zu entschlüsseln, nicht ahnend, dass er damit gleichzeitig eine Reise zur Erfüllung seiner Bestimmung antritt – und vor eine Wahl gestellt wird, die über Gedeih oder Verderb eines ganzen Kontinents entscheidet.
Indes überzieht Ul'goth, der König der Orks, das Land mit einem Krieg, der das Überleben seines Volkes sichern soll. Unterstützt durch Verrat in den Reihen des Gegners gelingt es ihm, die größte Stadt des Kontinents zu erobern. Bald jedoch muss er feststellen, dass er nur das Werkzeug des gewissenlosen Tarvin Xandors ist ... und sinnt auf Rache.


Weitere Informationen unter www.otherworldverlag.com.






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr