HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Audio51 - The Next Generation
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Audio51 - The Next Generation Drucken E-Mail
Corona macht jetzt in Audio Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Christian Spließ - Datum: Mittwoch, 11 April 2007
 
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da feierte ein Projekt Premiere, das damit warb, dass das Universum demnächst auf jede Festplatte passen würde. Dies war "Audio51", ein Magazin, dass zu den Stammsendungen des frühen SF-Radios gehörte.

“Audio51” wurde irgendwann eingestellt, dennoch gefiel der Name bis heute am besten, drückte er doch das ursprüngliche Konzept hinter dem Projekt SF-Radio am besten aus. Darum haben sich Mike Hillenbrand und sein Team nach langem Zaudern und Zögern, Denken und “Brainstormen” dazu entschlossen, eine eigene Version von “Audio51″ wieder aufleben zu lassen.

Corona Radio und die Sendung “Audio51” sind die konsequente Weiterentwicklung des Corona Kurzgeschichten-Wettbewerbs, der ja inzwischen im vierten Jahr veranstaltet wird. SF-Literatur & -Autoren stehen im Mittelpunkt dieses neuen Konzepts. Mal als Live-on-Tape-Mitschnitt einer Lesung, mal als Studioproduktionen. Doch nicht nur das: Wer als SF-Autor meint, dass seine Geschichte passen würde kann ein MP3-File aufnehmen und es der Redaktion zusenden.

In der ersten Sendung von "Audio51 - The Next Generation" finden sich Mitschnitte von der RADOM-Lesung vom 01.12.2007 - Niklas Peinecke und Frank Hebben sind zu hören. Wer nicht auf die Ausstrahlung bei SF-Radio warten möchte, kann sich die Ausgabe jetzt schon von der Homepage herunterladen.

Quelle / weiterführender Link: Corona-Radio



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden