HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Farscape" wieder im deutschen Fernsehen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Farscape" wieder im deutschen Fernsehen Drucken E-Mail
Leider nur auf Pay-TV-Sender "Sci Fi" Kategorie: Farscape - Autor: Reiner Krauss - Datum: Montag, 12 Februar 2007
 
Ab Dienstag, 13. Februar 2007, geht Commander John Chrichton (Ben Browder) in „Farscape“ (1999 - 2003) wieder durch's Wurmloch.

Sci FiAlle 66 Episoden der ersten drei Staffeln werden wieder im deutschen Fernsehen gesendet - so berichtet www.serienjunkies.de. Leider können davon nur die Zuschauer profitieren, die den Pay-TV-Sender SciFi Deutschland empfangen können. Ab 13. Februar wird „Farscape“ die Serie „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ auf dem Sendeplatz um 21.05 Uhr von Montag bis Donnerstag ablösen. Außerdem fällt auch hier wieder kein Wort zur vierten und letzten Staffel von „Farscape“ und einer deutschen Synchronisation.

„Farscape“ gewann in den Jahren von 2001 bis 2003 drei Mal in Folge den Saturn Award für die „Beste Fernsehserie“, 2002 wurde die Serie bei den Screen Music Awards in Australien für die „Beste Musik in einer Fernsehserie“ zum Sieger gekürt und außerdem für den Emmy im Bereich „Beste Kostüme“ nominiert.

„Farscape“ war eine wunderbare und bunte Serie, die leider in Deutschland durch eine schlechte Sendepolitik und viel zu wenig Werbung nie genug Zuschauerzahlen erreichen konnte, um für einen TV-Sender wirklich lukrativ zu werden und eine große Fangemeinde aufzubauen.

Doch im Laufe der Jahre hat die Serie trotzdem einen Kultstatus erreicht. Die Größe der noch immer wachsenden Fangemeinde gibt dem Recht.

Quelle: Stargate-Project.de/Farscape





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


8x04+8x05
Game of Thrones | RTL2
Sa. 19.10.19 | 20.15 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr