HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "Star Wars": Disney bestätigt Abrams als Regisseur für Episode VII
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars": Disney bestätigt Abrams als Regisseur für Episode VII Drucken E-Mail
Sind auch Drew Struzan & John Williams dabei? Kategorie: Star Wars - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 24 Januar 2013
 
Seitdem letztes Jahr pünktlich zu Halloween bekannt wurde, dass Disney die Rechte an "Star Wars" gekauft hat und eine neue Trilogie ins Kino bringen wollten, stellen sich Fans aus aller Welt in erster Linie eine Frage: Wer wird die Regie übernehmen? In den letzten Wochen gab es dazu immer wieder Gerüchte.

Unter den bisher genannten Kandidaten waren u.a. Matthew Vaughn, Jon Favreau, Ben Affleck und Zack Snyder im Gespräch. Zum Jahreswechsel gab es auch bereits erste Gerüchte, dass Disney mit J.J. Abrams verhandelt. Er hatte 2009 den erfolgreichen, jedoch bei Fans nicht unumstrittenen "Star Trek"-Reboot ins Kino gebracht, dessen Fortsetzung dieses Jahr in die Kinos kommt. Damals sagte Abrams noch, dass er an der Regie nicht interessiert sei, und sich vielmehr darauf freut, sich in den Kinosaal zu setzen und als Fan anzuschauen, was die neuen filmischen Abenteuer bringen. Nun ist es aber scheinbar doch gelungen, ihn zu überzeugen.  Denn wie TheWrap.com berichtet, wurde Abrams vor kurzem als Regisseur von "Star Wars - Episode VII" engagiert. Update: Am 26. Januar wurde diese Meldung von Disney offiziell bestätigt.

J.J. Abrams 2010 auf der San Diego Comic Con, Photo (c) Gage Skidmore

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Disney auch den Filmposter-Künstler Drew Struzan aus dem Ruhestand locken möchte, um die Poster für die neue Trilogie zu gestalten. Für das Drehbuch der Fortsetzung wird sich Michael Arndt, Drehbuchautor von "Little Miss Sunshine", "Toy Story 3", "Merida - Legende der Highlands" sowie den für 2013 anstehenden Filmen "Oblivion" und "Hunger Games 2 - Catching Fire" verantwortlich zeichnen. Über Handlung und Besetzung ist indes noch nichts bekannt. Spannend dürfte auch die Frage sein, wer den Soundtrack komponieren wird. Wird John Williams - so er sich dann noch in bester Gesundheit befindet - zurückkehren, oder J.J. Abrams Haus- und Hofkomponist Michael Giacchino (der bereits bei "Super 8" eine würdige Hommage an Williams abgeliefert hat) den Taktstock übernehmen? Wir werden euch über alle weiteren wichtigen Entwicklungen natürlich auf dem laufenden halten!

"Star Wars - Episode VII: Attack of the Lens Flares" (*) wird 2015 ins Kino kommen. Darüber hinaus sind auch weitere Spinoff-Filme zur "Star Wars"-Reihe geplant, zu denen jedoch bislang noch kein Veröffentlichungstermin bekanntgegeben wurde.

Wie ist eure Meinung: Freut ihr euch auf J.J. Abrams "Star Wars"-Fortsetzung? Oder wäre euch ein anderer Regisseur lieber gewesen? Wir freuen uns auf eure Kommentare hier auf fictionBOX und im SpacePub!

* Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist natürlich nur ein Scherz, und nicht der richtige Titel des Films.


Textquellen: TheWrap.com, Collider.com, io9.com
Bildquelle: Photo (c) 2010 Gage Skidmore




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


5x03 Pinguin, unser Held
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 22.00 Uhr


16x17 Funkstille
NCIS | Sat1
Di. 22.10.19 | 20.15 Uhr