HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Der Hobbit": Dritter Film offiziell bestätigt!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Der Hobbit": Dritter Film offiziell bestätigt! Drucken E-Mail
Hin und wieder - und wieder - zurück… Kategorie: DVD & Kino - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 30 Juli 2012
 
Erste Gerüchte kamen nach einer Aussage von Peter Jackson auf, dass er gerne im Frühjahr neues Material für den "Hobbit" drehen würde; entweder für "Extended Editions" oder vielleicht sogar einen dritten Film. Danach setzten sich der Regisseur und die verschiedenen an der Produktion beteiligten Firmen (u.a. New Line Cinema, Warner Bros. und MGM) zusammen und evaluierten, inwiefern es möglich war, diese vage Idee zu verwirklichen. Immerhin wurden die Verträge mit Crew und Besetzung nur für zwei Filme abgeschlossen. Offenbar konnten die Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden – denn vor kurzem gab Peter Jackson auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass es tatsächlich noch einen dritten "Hobbit"-Film geben wird! Aus der geplanten Duologie wird somit also nun, wie schon beim "Herrn der Ringe", erneut eine Trilogie.

"Erst am Ende der Dreharbeiten hast du Gelegenheit dazu, dich hinzusetzen und dir den Film den du gemacht hast anzusehen. Fran, Phil und ich taten vor kurzem genau das, und sahen uns zum ersten Mal eine Rohfassung des ersten Films an – und große Teile des zweiten. Wir waren sehr zufrieden mit dem, was wir sahen, insbesondere über die Intensität der Figuren und der Besetzung, die sie zum Leben erweckte. Was zu der Frage führte: Nützen wir diese Chance, um mehr von der Geschichte zu erzählen? Und unsere Antwort als Filmemacher, und Fans, war ein uneingeschränktes 'Ja'.

Ausschnitt aus dem neuen Teaser-Plakat zu 'Der Hobbit'

Wir wissen, wie viel von der Geschichte von Bilbo Beutlin, dem Zauberer Gandalf, den Zwergen von Erebor, dem Aufstieg des Geisterbeschwörers, und der Schlacht von Dol Guldur nicht erzählt werden würde, wenn wir diese Gelegenheit nicht ergreifen. Die Reichhaltigkeit der Geschichte von "Der Hobbit", sowie einiges an verwandtem Material aus den Anhängen des "Herrn der Ringe", erlauben uns die komplette Geschichte der Abenteuer von Bilbo Beutlin zu erzählen, und über die Rolle die er in der manchmal gefährlichen, aber immer spannenden, Geschichte von Mittelerde gespielt hat.

Und somit möchte ich euch, ohne weitere Ausschweifungen und im Namen von New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films, und der kompletten Besetzung und Mannschaft der "Hobbit"-Filme, hiermit ankündigen, dass aus zwei Filmen drei werden."

Über Titel, Inhalt oder Erscheinungstermin (wobei man für letzteres wohl von Mitte Dezember 2014 ausgehen kann) ist noch nichts Näheres bekannt. Wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten!

Wie ist eure Meinung zu dieser Neuigkeit? Freut ihr euch auf und über einen dritten "Hobbit"-Film?


Textquellen: Facebook, EmpireOnline.com
Bildquelle: Comic Con Teaser Poster (c) 2012 Warner Bros. Pictures




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Open your Eyes
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr