HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Drive" ab 29. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Drive" ab 29. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray Drucken E-Mail
Bonusmaterial mit ausführlichen Interviews uvm. Kategorie: DVD & Kino - Autor: Pressemeldung - Datum: Sonntag, 17 Juni 2012
 
Vom Überraschungshit bei den Filmfestspielen in Cannes wurde DRIVE schnell zum Kultfilm! Das EMPIRE Magazin und der ROLLING STONE kürten DRIVE sogar zum Besten Film 2011 und für das TIME MAGAZINE ist Hauptdarsteller Ryan Gosling die "coolste Person des Jahres"! Ab 29. Juni 2012 ist DRIVE als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial beinhaltet ausführliche Interviews und ein aufschlussreiches Q&A mit Regisseur Nicolas Winding Refn, Making of, B-Roll, Trailer und vier Featurettes.

DRIVE - Cover der DVD und BD

Zum Film: Tagsüber arbeitet Driver (RYAN GOSLING) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (CAREY MULLIGAN) kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (OSCAR ISAAC) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit dem erbeuteten Geld will Standard seine Schulden abbezahlen und Irene eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet - wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...

Superstar Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love", "Blue Valentine") und Nicolas Winding Refn erfinden mit DRIVE den lässigsten und präzisesten Großstadtthriller des Jahrhunderts und das Actionkino völlig neu. In der Tradition des ultraprofessionellen Genrekinos der Achtzigerjahre, aber absolut modern und auf der Höhe der Zeit erzählt, bannen sie die packende Geschichte eines Einzelgängers, der seine coole Fassade aufgeben muss, um das Leben seiner großen Liebe zu retten, in unvergesslichen Bildern auf die Leinwand. Mit von der Partie sind die Oscar®-nominierte Carey Mulligan ("Wall Street - Geld schläft nicht"), der legendäre, für einen Golden Globe nominierte, Albert Brooks und die angesagten Fernsehstars Bryan Cranston ("Breaking Bad") und Christina Hendricks ("Mad Men").

Für seine hervorragende Regie wurde Nicolas Winding Refn ("Bronson", "Walhalla Rising") mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der Regiepreis der Internationalen Filmfestspiele Cannes. James Sallis' Neo-Noir-Romanvorlage wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet und belegte den ersten Platz mehrerer Krimi-Jahresbestenlisten.


Textquellen: Pressemeldung UniversumFilm.de, Drive-Movie.com
Bildquelle: Pressematerial (c) Universum Film Home Entertainment
Weiterführender Link: "Drive"-Review




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x08 Schwarze Gnade - Krypton
Serie | SyFy
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


3x04 Offene Rechnungen - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


1x02 Mehr als nur ein Spiel - Legacies
Serie | Sixx
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr