HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "Jericho": Staffel 3 - Fortsetzung bei Netflix?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Jericho": Staffel 3 - Fortsetzung bei Netflix? Drucken E-Mail
Bekommt das Endzeitdrama neue Episoden? Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Tobi Thandor - Datum: Donnerstag, 03 Mai 2012
 
Neben neuen Folgen von "Arrested Development" plant der amerikanische Online-Videodienst Netflix nun die Fortsetzung einer weiteren CBS-Kultserie: Denn "Jericho", das zwischen 2006 und 2008 in zwei Staffeln erschien, ist auf den Streaming-Kanälen von Netflix ein Hit. Laut TVguide.com denkt CBS ernsthaft darüber nach, auf den Deal einzugehen.

Jericho - Promobanner zu Staffel 1

In "Jericho - Der Anschlag", so der deutsche Titel, müssen die Bewohner der gleichnamigen US-Kleinstadt die Auswirkungen eines nuklearen Angriffs bewältigen. Nach und nach kommen sie dem Geheimnis, das hinter dem atomaren Gau steckt, auf die Spur. Die Serie war in Deutschland erstmals im Juni 2007 zu sehen und konnte auch hierzulande eine treue Fanbase aufbauen. In den USA wurde "Jericho" nach seiner Absetzung als Comic fortgesetzt, außerdem gibt es schon seit einigen Jahren Spekulationen über einen Kinofilm. Die Comic-Staffel ist bisher allerdings nicht in deutscher Sprache erhältlich.

Derzeit stecken die Pläne von Netflix und CBS noch in den Kinderschuhen, denn vor allem die finanzielle Rentabilität des Projekts muss erst gewährleistet werden. Auch das Zusammenbringen des alten Casts und der Crew dürfte sich schwierig gestalten, da die meisten der Darsteller, Produzenten und Autoren momentan in andere Projekte involviert sind. Bis das alles geklärt ist, bleibt es also fraglich, ob die Fortsetzung von "Jericho" tatsächlich realisiert werden kann.


Textquellen: TVguide.com, Worstpreviews.com, Wikipedia.org, amazon.de
Bildquelle: Pressematerial (c) CBS Broadcasting Inc.




Kommentare (15)
RSS Kommentare
1. 05.11.2012 15:53
 
Unglaublich
Ich würde es unfassbar finden, wenn die Serie eine 3. Staffel bekommen würde. 
Ich bin ein riesiger Fan der Serie. 
Bei dem alternativen Ende wäre es auch nur logisch, wenn es eine Fortsetzung geben würde, da Jack und Chavez ja Hawkins aus dem Gefängnis befreien wollen. 
 
Träume könnten wahr werden
 
2. 19.02.2013 18:56
 
Bitteeee
Bitte bitte eine dritte Staffel. Hab die Serie 4 mal gesehen und bin ein grosser Fan. 
Die Amis haben wohl leider keinen Geschmack. 
Wenns sein muss eben ohne Originalbesetzung (waere aber schade).  
Hauptsache Drehbuchautor und Regisseur sind dabei.
 
3. 31.05.2013 17:46
 
Zu gut um wahr zu sein
Meiner Ansicht nach einer der spannendsten Serien die es gibt. Ein absolut gelungener Endzeit-Polit-Thriller, so würde ich es nennen. 
Es wird eine unglaublich mitreissende Atmosphäre aufgebaut. Die DarstellerInnen machen ihre Arbeit ausnahmslos alle gut.  
Wenn man bedenkt wann die Serie gedreht wurde, ist klar das hier reihenweise kaum verblümte Seitenhiebe und Anspielungen auf die Bush-Regierung gemacht werden. Wer mit den oben genannten Genres etwas anfangen kann, sollte nicht nur, sondern muss diese Serie sehen. 
Leider ist die Serie zu kurz gehalten. Only the good die young! 
Trotzdem viel Spaß dabei!
 
Carsten Wagner
4. 17.09.2013 19:39
 
Zu gut um wahr zu sein
Es ist einfach nur eine absolout Mitreißende Serie die anspruchsvolle Politik Themen mit spannender Aktion und Gesellschaftskritischen anspielungen auf sich Aufmerksam macht. Eine fortsetzung wäre ein großer Wunsch von mir, aber bitte mit dem gleichen Stil und der selben besetzung, denn erst sie verleiht dem ganzen den Charakter. Thumbs up and goin on!
 
Lucas
5. 29.01.2014 19:08
 
Einfach die beste Serie überhaupt
Ich würde ausflippen, wenn es wirklich eine dritte Stafel geben würde. Ich bin absolut süchtig nach dieser Serie. Die Hauptdarsteller sollten allerdings schon wieder mit dabei sein. Ich sag nur: Bitte noch eine dritte Staffel. Ein Traum würde wahr werden.
 
6. 18.05.2014 13:59
 
beste Serie die es gab
Ich und mein Mann würden uns echt freuen Wen es eine dritte Staffel geben würde auch gerne eine 4,5,6,7 und achte die Serie ist so toll gemacht sie ist interessant und spannend man hat da richtig mit gefiebert darum fanden wir es echt schade das es nur zwei staffeln gab
 
7. 21.10.2014 00:52
 
beste Serie die es gab
Bitte netflix macht das möglich! Für mich die beste Serie die es gibt. Spannend richtig gutgespielte Charaktere und eine Hammer Story. Es war einfach nur schade das so ne geniale Serie nach nur 2 Staffeln abgesetzt wurde und die 2. Mit nur 7 folgen auch noch so kurz war. Also netflix Haut rein und bringt diese Serie wieder auf unsere Schirme
 
8. 13.11.2014 18:19
 
Jericho, der Wahnsinn!
Wir können es kaum glauben, dass diese Serie kein Erfolg war/ist.  
Sind vor kurzem durch Netflix auf Jericho aufmerksam geworden und kommen davon gar nicht mehr los...leider mussten wir feststellen, dass uns nur noch 3 Folgen der zweiten Staffel und somit die letzten Folgen überhaupt bleiben.  
Jericho muss in die dritte Staffel gehen, es gibt doch noch so viel zu erzählen. 
Es ist eine der spannendsten Serien überhaupt, über ein Thema was gar nicht abwegig ist.  
Wir wollen mehr erfahren, mehr sehen, weiter mitfiebern, unsere Köpfe darüber zerbrechen..gebt dieser Serie noch eine Chance. 
Go Netflix. Do it!!
 
9. 22.01.2015 18:35
 
Jericho muss weiterleben!
Bitte, bitte bringt noch weitere staffeln dieser serie. Gerade gewöhnt mach sich daran schon ist sie zu ende..so traurig... :cry  
Die Serie ist wirklich gut und mal anders.
 
Tine
10. 11.02.2015 00:16
 
Bitte weiter!! Wir brauchen unbedingt di
Manchmal ist es kaum zu verstehen, warum es Serien zu 5, 6 oder 7 Staffeln schaffen, die langweilig oder nicht authentisch sind und solche, wie Jericho schon so schnell enden!  
Bitte weitermachen!!!
 
11. 03.05.2015 02:19
 
Bitte eine Staffel 3
Da ist noch viel Potenzial drin in der Serie, daher wäre eine dritte Staffel sehr genial.
 
12. 06.06.2015 11:46
 
Jericho Staffel 3 ?
eine dritte Staffel sollte es mur in originalbesetzung geben, sonst wird alles was die Serie ausmacht und anmutet und mit reißt verloren gehen... 
 
das ende sollte offen bleiben aufgrund von zu vielen variablen... ansonsten müsste die Serie bei 20 folgen pro Staffel mind 4 weitere folgen um alles in genau solcher Darstellung wie in Staffel 1 und 2 dazu geben...
 
13. 27.07.2015 10:15
 
Staffel 3 wäre ein Traum
Ja, eine dritte Staffel von Jericho wäre der Wahnsinn, aber nachdem der Text oben 2012 verfasst wurde, nehme ich stark an, dass dem nicht der Fall sein wird - leider. Es war eine super Serie und ich kann es nicht verstehen warum diese geniale Serie abgesetzt wurde - aber man kann es leider nicht ändern. :cry
 
Rina
14. 08.02.2016 05:44
 
Ich hasse die Menschen dafür, dass sie
... Und sie deswegen abgesetzt wurde. Das schlimme ist, ich bin einer davon. Habe sie gerade eben auf Netflix zu ende gesehen... Und würde ich breaking Bad nicht kennen, hätte ich hier geschrieben dass es die beste Serie aller Zeiten ist! Nun so ist es halt die zweitbeste.. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie das kein Erfolg werden konnte. Ohne Mist ich verstehe dir Welt einfach nicht mehr.. Ich will noch so ne Kampagne starten. Irgendwie muss man die Serie doch retten können!!! Dafür könnte Netflix sogar 3x so teuer werden. Hauptsache mehr von dieser TV Kunst namens Jericho!
 
15. 09.07.2016 09:51
 
NUTS!!!
Was für ein Drama um diese Hammer Serie! Habe sobeben die zweite Staffel durch (mit Fernehende und alternativem Ende) und bin zumindest froh, dass sich die Mühe gemacht haben, die Serie halbwegs zum Schluss zu bringen. Andere Serien hatten nicht so viel Glück. Trotzdem! Es gibt noch so viel zu ezählen, mitzufiebern und zu enträtseln, dass da einfach noch was kommen muss!
 
TK

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


15x22 Hals über Kopf - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


1x07+1x08 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


2x14 Erkenntnisse - Seattle Firefighters
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 21.15 Uhr