HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "Game of Thrones" bekommt 3. Staffel
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Game of Thrones" bekommt 3. Staffel Drucken E-Mail
Staffel 2 ab Mai im deutschen Pay-TV Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Tu Bacco - Datum: Mittwoch, 11 April 2012
 
"Game of Thrones" konnte mit der Auftaktfolge der 2. Staffel einen Zuschauerzuwachs von ca. 27 Prozent verzeichnen und sprengt mit seinen DVD- und Blu-ray-Sets weiter die Verkaufsrekorde aller bisherigen HBO-Serien. Da war es also keine Frage, ob es überhaupt zu einer weiteren Staffel kommen könnte, sondern eigentlich nur, wann diese verkündet werden würde. Heute war es dann soweit: HBO hat via Presseerklärung die Verlängerung von "Game of Thrones" um eine 3. Staffel offiziell bestätigt.

Game of Thrones - Promo Banner

Die Serie basiert auf der Fantasy-Bestsellerreihe "A Song of Ice & Fire" (Das Lied von Eis und Feuer) von George R.R. Martin. Während sich die ersten beiden Staffeln mit den Ereignissen aus Band 1 und 2 beschäftigen, wird es laut Interviews mit den Showrunnern David Benioff und Dan Weiss nicht möglich sein, den 3. Band "A Storm of Swords" in einer einzigen Staffel zu verarbeiten. Das würde der Länge von mehr als 1200 Seiten und der dementsprechenden Inhaltsdichte nicht gerecht werden.

Autor George R.R. Martin, der auch als Berater, Produzent und Schreiber für die Serie tätig ist, hat nun erste Details zur kommenden Staffel auf seinem Blog veröffentlicht: Auch die 3. Season wird wieder zehn einstündige Folgen umfassen und sich dabei inhaltlich ungefähr an der ersten Häfte des 3. Bandes orientieren. Martin selbst wird das Drehbuch für die 7. Episode mit dem Arbeitstitel "Autumn Storms" (Herbststürme) schreiben.

Die 2. Staffel "Game of Thrones" wird momentan auf HBO in den USA ausgestrahlt. Das deutsche Fernsehpublikum muss aber nicht lange auf eine Ausstrahlung hierzulande warten. Im Mai geht der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD an den Start. Zu diesem Anlass zeigt der neue Sender neben anderen hochwertigen Serien wie "Boardwalk Empire", "Dexter" oder "True Blood" auch die 2. Staffel von "Game of Thrones" als eines der Highlights in seinem Programm.


Texquellen: WinterIsComing.net, EW.com, Hollywoodreporter.com, Livejournal.com, Serienjunkies.de
Bildquelle: Pressematerial (c) HBO




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


15x18 Das blaue Zimmer - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 24.07.19 | 20.15 Uhr


2x13 Getrennt - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 24.07.19 | 21.10 Uhr


2x10 Funkenflug - Seattle Firefighters
Serie | Pro7
Mi. 24.07.19 | 21.15 Uhr