HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "The 5th Wave": Tobey Maguire & Kollegen produzieren SF-Trilogie von Rick Yancey
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Gewinnspiele
TV-Planer
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2014
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"The 5th Wave": Tobey Maguire & Kollegen produzieren SF-Trilogie von Rick Yancey Drucken E-Mail
Jugendliche bewältigen eine außerirdische Invasion Kategorie: DVD & Kino - Autor: Tobi Thandor - Datum: Montag, 12 März 2012
 
Buchautor Rick YanceyGK Films hat sich vorab die Rechte an der noch unveröffentlichten Jugendbuchserie "The 5th Wave" gesichert. Es handelt sich dabei um eine Science Fiction-Trilogie aus der Feder von Rick Yancey. Ein Mädchen im Teenageralter überlebt darin eine Invasion von Außerirdischen und macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, der möglicherweise von den menschenähnlichen Wesen entführt wurde. Dabei wird sie von einem Jungen unterstützt, kann sich jedoch nicht sicher sein, ob er wirklich nur ein Mensch oder ein getarnter Außerirdischer ist.

Details zu Cast und Crew der Verfilmung von "The 5th Wave" gibt es noch nicht. Bisher steht nur fest, dass Tobey Maguires Studio "Material Pictures" die Produktion übernehmen soll. Neben Maguire ("Spider-Man 1-3") und Matthew Plouffe sind außerdem die Köpfe von GK Films, Graham King und Tim Headington ("Hugo Cabret"), die federführenden Produzenten. Dies ist übrigens nicht die erste Kooperation von GK Films mit Material Pictures: So wird auch der SciFi-Actionstreifen "Outback" mit Carey Mulligan in der Hauptrolle und Gary Ross auf dem Regiestuhl von den beiden Studios entwickelt.

Der Autor Rick Yancey ist vor allem für seine Fantasyserie "Alfred Kropp" bekannt, deren Filmrechte von Warner bereits 2005 gekauft wurden. Welchen Status dieses Projekt aktuell hat, ist jedoch unbekannt.


Textquelle: Collider.com 
Bildquelle: RickYancey.com    



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


3x20 Tod eines Intriganten
Babylon 5 | Tele5
Di. 21.10.14 | 17.10 Uhr


4x24 Verräterische Signale
Star Trek The Next Generation | Tele5
Di. 21.10.14 | 19.10 Uhr


11x21 Wer ist Alan Harper?
Two and a Half Men | Pro7
Di. 21.10.14 | 20.15 Uhr