fictionBOX.de HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT

Startseite arrow News arrow DVD & Kino arrow "Rampage": New Line Cinema will den Arcade-Klassiker verfilmen
Navigation
Startseite
News
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Projekte
Gewinnspiele
Convention-Planer
TV-Planer
Forum
Chat
Links
Filme
Filme
KinoVorschau 2012
Serien
24
4400 - Die Rückkehrer
5ive Days to Midnight
Babylon 5 Universum
Bionic Woman
Fringe
Firefly
Galactica Universum
Knight Rider
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
Terminator S.C.C.
The Vampire Diaries
Vedunia
Intern
Impressum
Jobs
Suche



News
"Rampage": New Line Cinema will den Arcade-Klassiker verfilmen Drucken E-Mail
Erwartet uns eine gigantische Zerstörungsorgie? Kategorie: DVD & Kino - Autor: Tobi Thandor - Datum: Mittwoch, 23 November 2011
 
New Line Cinema plant, das Arcade-Spiel "Rampage" zu verfilmen. In dem Kultklassiker, der erstmals 1986 erschien, geht es um George, Lizzie und Ralph. Diese drei Menschen werden in riesige Monster verwandelt: George wird zu einem Gorilla, Lizzie zu einem Godzilla-ähnlichen Dinosaurier und Ralph zu einem Werwolf. Ziel des Spiels ist die - wie sollte es auch anders sein - gnadenlose Zerstörung sämtlicher Gebäude. Dabei stört natürlich wie immer das Militär und die Polizei, die solcherlei Treiben nicht gutheißen können. Achja, Zivilisten dienen bei den anstrengenden Zerstörungsorgien als willkommener Snack zur Stärkung.

Was genau erwartet uns da also als Plot? Die Antwort auf diese Frage bleibt New Line Cinema bislang schuldig. Immerhin kann das Filmstudio mit John Rickard ("Nightmare on Elm Street") aber bereits einen Produzenten präsentieren. Bei der Adaption soll demnach Wert auf eine visuell reizvolle Umsetzung gelegt werden, die an "Ghostbusters" oder "Independence Day" angelehnt ist. So sollen die drei Ungetüme bei ihrem Treiben deutlich zu sehen sein und nicht hauptsächlich im Verborgenen bleiben, wie etwa bei "Cloverfield" oder "Super 8".

Es bleibt zu hoffen, dass New Line Cinema eine ansprechende Visualisierung gelingt. Denn davon, wieviel Story wir aufgrund der Vorlage erwarten dürfen, kann sich jeder anhand des folgenden Spiel-Clips überzeugen:




Quelle / Weiterführender Link: Collider.com / Youtube.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Ich möchte NICHT per eMail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Neue Reviews
Network & Feed
  e!Scope - Newsletter   SerienFilm.de - Die News-Sammelseite  SpacePub.net - Das Forum für SciFi, Fantasy und Mystery
  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed
Forum News
TV-Planer


1x18 Ein Planet wehrt sich
Star Trek The Next Generation | Tele5
Mi. 23.05.12 | 18.10 Uhr


2x01 Die Heimkehr
Star Trek Deep Space Nine | Tele5
Mi. 23.05.12 | 19.10 Uhr


1x19 Prüfungen
Star Trek The Next Generation | Tele5
Do. 24.05.12 | 18.10 Uhr