HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Tim & Struppi": Peter Jackson will bei möglicher Fortsetzung Regie führen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Tim & Struppi": Peter Jackson will bei möglicher Fortsetzung Regie führen Drucken E-Mail
Diesmal geht's um den "Sonnentempel" Kategorie: DVD & Kino - Autor: Tobi Thandor - Datum: Freitag, 28 Oktober 2011
 
Sollten "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" ein Erfolg werden, wird ein zweiter Teil wohl schon bald folgen. Laut Steven Spielberg, der mit dem gerade im Kino anlaufenden Film seine ersten Motion Capture-Produktion als Regisseur realisiert hat, soll es sogar schon ein Drehbuch für die Fortsetzung geben.

Demnach sei von Beginn an eine Trilogie geplant gewesen, sofern der erste Teil an den Kinokassen erfolgreich läuft. Auch Spielbergs Nachfolge im Regiestuhl ist bereits geklärt: Peter Jackson, bisher als Produzent involviert, wird nach Abschluss seiner zweiteiligen "The Hobbit"-Verfilmung das Ruder übernehmen. Dies bestätigte Jackson persönlich in der letzten Printausgabe von "The Hollywood Reporter". Ob Spielberg im zweiten Teil nun die Plätze mit Jackson tauscht, also den Produzentenjob übernimmt, ist bislang nicht geklärt.

Während Spielbergs Filmplot hauptsächlich die Bücher "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackhams des Roten" von "Tim und Struppi"-Erfinder Hergé behandelt, soll das Sequel seinen Fokus auf die Titel "Der Sonnentempel" und "Die sieben Kristallkugeln" legen. Jedoch bleibt nun erstmal der Erfolg von "Die Abenteuer von Tim und Struppi" abzuwarten, zumal sowohl Jackson als auch Spielberg noch mit anderen Projekten beschäftigt sind.

Für Interessierte gibt es hier noch die 38-minütige Zeichentrickversion von "Der Sonnentempel" (Prisoners of the Sun) in englischer Sprache: http://www.youtube.com


Quelle / Weiterführender Link: Collider.com / Youtube.com




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden