HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "The Red Star": Neal Moritz & Jason Netter produzieren die Comic-Verfilmung
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"The Red Star": Neal Moritz & Jason Netter produzieren die Comic-Verfilmung Drucken E-Mail
High-Tech & Zauberei in der Sowjetunion Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Bartl - Datum: Freitag, 22 Juli 2011
 
The Red Star - CoverUnd die nächste Comic-Verfilmung steht in den Startlöchern: "The Red Star". Wie nun bekannt geworden ist, konnte sich Warner Bros. die Rechte an der Reihe sichern. Vor einigen Jahren wollte bereits Universal diesen Stoff verfilmen. Damals sollte unter anderem Timur Bekmambetov ("Wanted") ein Skript von Matthew Sand verfilmen. Da die Option jedoch ausgelaufen ist, macht sich nun Warner Bros. an das Projekt.

Derzeit arbeiten unter anderem Neal Moritz und Jason Netter an der Umsetzung der Produktion. Mit diesen beiden Produzenten hat die "The Red Star"-Verfilmung gute Chancen, ein Erfolg zu werden. So konnte Moritz in den letzten Jahren regelmäßig große Kinohits erzielen und zeigte uns dies zuletzt mit dem fünften Teil der "Fast and Furious"-Serie. Eines seiner aktuellen Projekte ist das Remake des Schwarzenegger-Klassikers "Total Recall", in dem diesmal Colin Farrel die Hauptrolle übernehmen soll.

Auch Jason Netter liegt das Geschäft im Blut. Er ist der Enkel des Science-Fiction-Veterans Douglas Netter, welcher unter anderem für seine Arbeit an "Babylon 5" bekannt ist. So war er mit seiner Firma 'Netter Digital' für die Special-Effects der Serie verantwortlich. Jason selbst konnte seine ersten Erfahrungen am Set von "Babylon 5" sammeln. Sein größter Erfolg war der im Jahr 2008 erschienene Film "Wanted" mit Angelina Jolie und James McAvoy in den Hauptrollen, wo er ebenfalls als Produzent tätig war.

Die Geschichte von "The Red Star" dreht sich um den Soldaten Markus Antares, der in einer Welt lebt, in der sich Zauberei und Technologie gegenseitig ergänzen: Schauplatz der Handlung ist dabei die nicht untergegangene Sowjetunion. Nicht nur gegen riesige Armeen und tapfere Soldanten, sondern auch gegen Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen muss sich Markus zur Wehr setzten. Erfinder des Comics ist Christian Gossett, welcher zusammen mit seinem Team aus 3D-Computergrafik-Spezialisten großes Ansehen genießt. Bekannt sind sie unter anderem für die Artworks von Peter Jacksons "Herr der Ringe" und die Konzeptzeichnungen zu den "Star Wars"-Prequels. So stammt auch das von Darth Maul geführte Doppelklingen-Lichtschwert aus der Feder von Gossett höchstpersönlich.

Die "Red Star"-Comics sind bereits in deutscher Sprache in vier Bänden beim Cross Cult-Verlag erschienen. Außerdem erschien im Jahr 2007 ein Videospiel zur dazu, das für mehrere Plattformen verfügbar ist und mit guten Bewertungen aufwarten konnte. Da die Verfilmung der Comics noch in einem sehr frühen Stadium ist, sind derzeit weder Regisseur, Drehbuchautor noch das Casting bekannt.

 
Quelle: Collider.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr