HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Evil Dead"-Remake mit Raimi & Campbell
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Evil Dead"-Remake mit Raimi & Campbell Drucken E-Mail
Alvarez führt Regie, Cody schreibt Drehbuch Kategorie: DVD & Kino - Autor: M. Bartl / M. Wenzel - Datum: Samstag, 16 Juli 2011
 
The Evil Dead - Poster von 1981Schon seit Jahren vertrösten "The Evil Dead"-Regisseur Sam Raimi und -Hauptdarsteller Bruce Campbell die Fans mit vagen Aussagen, was die Pläne für einen vierten Teil der Serie betrifft. Nun tut sich endlich etwas. Anfang dieser Woche teilte Campbell auf seinem Twitter-Account einem fragenden Fan mit, dass das Projekt im Gange sei und dass es ein Remake werden soll: "Glaube an das Remake, Kumpel! Das Projekt ist riesig! Es ist in Arbeit. Ein echter Höllenritt! Verdammt gruselig!"

Nach der inoffiziellen Ankündigung durch Campbell kamen Schlag auf Schlag weitere Infos ans Licht. So wurde auch bekannt, wer die Regie bei dem Remake übernimmt. Es wird sich dabei um den vor allem für Kurzfilme bekannten Regisseur Federico Alvarez handeln. Sam Raimi, der beim Original sowohl für das Drehbuch und die Regie zuständig war, wird mit seiner Firma 'Ghost House' als Produzent verantwortlich sein. Ob Bruce Campbell wieder in seine alte Rolle von Ashley 'Ash' J. Williams zu sehen sein wird bzw. einen Cameo-Auftritt bekommt, ist derzeit nicht bekannt.

In einer offiziellen Pressemeldung von 'Ghost House' wurden all diese Infos inzwischen bestätigt. Außerdem geht daraus hervor, dass neben Raimi und Campbell auch Rob Tapert ("Spartacus: Blood and Sand") für die Produktion mitverantwortlich ist. Das Drehbuch soll diesmal von Oscar-Preisträgerin Diablo Cody umgesetzt werden. Sie überarbeitet das bereits von Rodo Sayagues und Regisseur Alvarez geschriebene Skript. Die in Chicago geborene Cody ist unter anderem Bloggerin, Autorin und Journalistin. Sie heißt eigentlich Brook Busey.

Aufmerksam wurde man auf Cody bereits im Jahr 2008, als sie den Oscar in der Kategorie 'Bestes Originaldrehbuch' für den Film "Juno" gewann. Danach arbeitete sie zusammen mit Steven Spielberg an der Serie "United States of Tara" und verfasste das Drehbuch zu "Burlesque". Viele Fans werden vielleicht befürchten, dass Cody trotz des Oscars nicht die richtige Person für das neue "The Evil Dead"-Skript sei. Doch sie hat bereits Erfahrung mit dem Schreiben von Horrorfilmen. So stammt beispielsweise das Drehbuch zur Horrorkomödie "Jennifer's Body" aus ihrer Feder. Außerdem arbeitet sie momentan an der Drehbuchadaption von S. G. Brownes Roman "Breathers: A Zombie's Lament". In dem Buch dreht sich alles um den Zombie Andy, der im Haus seiner Eltern lebt und damit zurechtkommen muss, dass die Welt und die Gesellschaft Zombies verachtet - vor allem Zombies, die ihre Gefühle zeigen.

Der Drehstart des "The Evil Dead"-Remake soll bereits in den nächsten Monaten im US-Bundesstaat Michigan erfolgen. Weitere Informationen zum Release des Films sowie zu Story und Cast sind bisher nicht bekannt.

The Evil Dead - Promo von 1981


Quellen: Bloody-Disgusting.com / Bruce-Campbell.com       



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x08 Schwarze Gnade - Krypton
Serie | SyFy
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


3x04 Offene Rechnungen - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


1x02 Mehr als nur ein Spiel - Legacies
Serie | Sixx
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr