HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions / Fandom arrow "PERRY RHODAN-WeltCon": Kai Meyer und Marie Sann als Ehrengäste
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"PERRY RHODAN-WeltCon": Kai Meyer und Marie Sann als Ehrengäste Drucken E-Mail
Fantasy-Autor und Comic-Künstlerin in Mannheim Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Dienstag, 28 Juni 2011
 
ImageDie Veranstalter des PERRY RHODAN-WeltCons 2011 geben zwei weitere Ehrengäste bekannt, die bei den Feierlichkeiten zu fünfzig Jahren PERRY RHODAN dabei sein werden: Der Schriftsteller Kai Meyer und die Comic-Künstlerin Marie Sann kommen nach Mannheim.

Kai Meyer, Jahrgang 1969, gehört seit Mitte der 90er Jahre zu den profiliertesten und beliebtesten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Er veröffentlichte Jugendbuch-Trilogien wie die Merle- und die Wolkenvolk-Trilogie, historische Romane wie »Das Gelübde« (wurde auch verfilmt) und »Das Buch von Eden« oder klassische Fantasy wie »Dschinnland«. Derzeit ist er mit seiner »Arkadien«-Trilogie, von der Band drei im Herbst 2011 in den Handel kommt, immer wieder auf den Bestsellerlisten. Sein Roman »Frostfeuer« wurde 2005 als »bestes Kinder- und Jugendbuch« ausgezeichnet. Die Comic-Umsetzung von »Frostfeuer« erscheint im Herbst 2011 im Splitter-Verlag, der unter anderem von Dirk Schulz – einer der PERRY RHODAN-Titelbildzeichner – geleitet wird. Gezeichnet wird »Frostfeuer« von Marie Sann, die ebenfalls zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 kommen wird; dort wird der Band von der Zeichnerin und vom Autor präsentiert. Marie Sann wurde 1986 in Berlin geboren, wo sie auch lebt; seit 2005 veröffentlicht sie Comics, die zumeist in einem manga-ähnlichen Stil gehalten sind. Bei »Frostfeuer« ist der Stil weniger »mangaesk«, dafür umso phantastischer. 

Die beiden Ehrengäste werden auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 unterschiedliche Programmpunkte bestreiten; sie nehmen auch an sogenannten Kaffeeklatsch-Runden und an Autogrammstunden teil.

Der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 findet vom 30. September bis zum 2. Oktober 2011 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim statt. Informationen unter www.weltcon2011.de


Quelle: PERRY RHODAN-WeltCon 2011




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


15x22 Hals über Kopf - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


1x07+1x08 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


2x14 Erkenntnisse - Seattle Firefighters
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 21.15 Uhr