HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "PERRY RHODAN-WeltCon": Frank Schätzing und Denis Scheck kommen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"PERRY RHODAN-WeltCon": Frank Schätzing und Denis Scheck kommen Drucken E-Mail
Zwei leidenschaftliche Science Fiction-Fans Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Donnerstag, 02 Juni 2011
 
ImageDie Veranstalter des PERRY RHODAN-WeltCons 2011 geben zwei weitere Ehrengäste bekannt, die bei den Feierlichkeiten zu fünfzig Jahren PERRY RHODAN dabei sein werden: Der Schriftsteller Frank Schätzing und der Journalist Denis Scheck werden in Mannheim auf der Bühne stehen.

Frank Schätzing, 1957 in Köln geboren, war jahrelang erfolgreich in der Werbebranche tätig, bevor er in den 90er Jahren damit begann, Romane zu veröffentlichen. Mit seinen Bestsellern »Der Schwarm« und »Limit« - beides lupenreine Science-Fiction-Romane, die als Thriller publiziert wurden - erreichte er jeweils ein Millionenpublikum. In »Limit« wird im übrigen mehrfach die PERRY RHODAN-Serie erwähnt. Der 1964 in Stuttgart geborene Denis Scheck gehört zu den bekanntesten Journalisten und Moderatoren, die es derzeit in Sachen Literatur im deutschsprachigen Radio und Fernsehen gibt. Seine Sendung »Druckfrisch« in der ARD hat für viele Literaturfreunde längst Kultstatus erlangt; ebenfalls beliebt sind seine Berichte im Deutschlandfunk und anderen Sendern. Denis Scheck, der seine Karriere in den 80er Jahren in der Science-Fiction-Szene begann, spielt auch im Dokumentarfilm »Perry Rhodan - unser Mann im All« eine wichtige Rolle.

Die beiden Ehrengäste werden in erster Linie am Samstag, 1. Oktober 2011, auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 sein. Details zu ihren Programmpunkten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 findet vom 30. September bis zum 2. Oktober 2011 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim statt. Informationen unter: www.weltcon2011.de


Quelle: PERRY RHODAN-WeltCon




Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 02.06.2011 12:10
 
Das wird bestimmt interessant. Ich werde mir auf jeden Fall anschauen, was dort so alles geboten wird.
 
Manuel

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr