HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Ich bin Nummer Vier": Gewinnspiel & Feature zu den Charakteren
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Ich bin Nummer Vier": Gewinnspiel & Feature zu den Charakteren Drucken E-Mail
Die wichtigsten Figuren im Überblick Kategorie: DVD & Kino - Autor: Presse-Feature - Datum: Freitag, 15 April 2011
 
Ich bin Nummer Vier - Gewinnspiel

Heute endet kurz nach Mitternacht unser Gewinnspiel zu "Ich bin Nummer Vier". Zum Abschluss dieser Aktion präsentieren wir euch hier ein Presse-Feature über die wichtigsten Figuren dieses Films:

Die Charaktere aus "Ich bin Nummer Vier"

JOHN / NUMMER VIER (Alex Pettyfer)
John Smith will eigentlich ein ganz normaler Teenager sein, aber die Tatsache, dass er auf der Flucht vor seinen Feinden von Stadt zu Stadt ziehen muss und über übermenschliche Fähigkeiten verfügt, macht ihn alles andere als normal. John (Nummer Vier) flieht vor gnadenlosen Gegnern, die ausgeschickt wurden, um ihn zu vernichten. Deshalb ändert er permanent seine Identität und zieht gemeinsam mit seinem Beschützer Henri immer wieder um. Überall ist er „der Neue“, ohne jegliche Verbindung zu seiner Vergangenheit. In der kleinen Stadt Paradise, die er mittlerweile sein Zuhause nennt, begegnet er Sarah und beide schließen eine bedeutsame Freundschaft. Alles deutet darauf hin, dass John nun doch endlich ein normales Leben beginnen kann. Doch unerwartete, das Leben verändernde Dinge passieren: John bekommt übermenschliche Kräfte, die mogadorischen Feinde kommen immer näher und er erfährt alles über sein Schicksal. Die Zeit läuft ab für John - drei sind bereits tot und er ist Nummer Vier.

SARAH (Dianna Agron)
Die intelligente, künstlerisch begabte Sarah ist an der High School eine Außenseiterin, aber als John Smith in die Stadt zieht, findet sie unerwartet einen Seelenverwandten und loyalen Freund. Sarah, vom Typ her das „Mädchen von nebenan“ mit dem Auge einer Künstlerin, nutzt ihre Kamera, um Dinge festzuhalten, die andere nicht sehen können – oder wollen. Unglücklicherweise machte diese Fähigkeit die einst beliebte Sarah zur Außenseiterin. Als sie John trifft, der ebenfalls von der Gemeinschaft ausgeschlossen ist, verändert dies beide für immer, besonders aber John. Sarah ist für ihn ein Grund, endlich nicht mehr davonzulaufen und sich in der kleinen Stadt ein Leben aufzubauen. Aber das Schicksal hat für John und Sarah einen anderen Weg vorgegeben, einen, über den sie keine Kontrolle haben. Und sie werden alle Macht benötigen, über die John verfügt, um sich zu schützen.

NUMMER SECHS (Teresa Palmer)
Die furchtlose Nummer Sechs hat nicht die Absicht, sich von den Mogadori jagen zu lassen – sie ist darauf aus, ihre Gegner zuerst zu erwischen. Die schöne und mutige Nummer Sechs ist einer der überlebenden Teenager vom Planeten Lorien und sie ist sich ihres Schicksals und ihrer Identität vollkommen bewusst. Als hervorragend ausgebildete Kämpferin hat sie nicht vor, sich wie ein Beutetier von den ruchlosen Mogadori jagen zu lassen – stattdessen geht sie selbst auf die Jagd nach ihnen. Seit ihr Wächter getötet wurde, ist Nummer Sechs es gewohnt, für sich alleine zu kämpfen. Doch dann nimmt sie Kontakt zu John auf – und merkt, dass sie gemeinsam noch stärker sind.

HENRI (Timothy Olyphant)
Als Johns Beschützer macht Henri vor nichts halt, um diesen zu bewachen – und so die Hoffnung für seinen Planeten Lorien am Leben zu erhalten. Henri wurde beauftragt, als Johns Wächter auf der Erde zu fungieren, als der Planet Lorien von den Mogadori zerstört wurde. Der loyale Mann hat nur ein Ziel: Er muss John am Leben erhalten, koste es, was es wolle. Beide haben ein Vater-Sohn-ähnliches Verhältnis zueinander und John wird nicht müde, sich darüber aufzuregen, dass sie permanent umziehen und neue Identitäten annehmen müssen, um vor dem gefährlichen Feind verborgen zu bleiben. Henri führt John mit harter Hand, um ihm den richtigen Gebrauch seiner heranwachsenden Kräfte beizubringen und ihn zu lehren, welches Erbe er mit sich trägt.

SAM (Callan McAuliffe)
Der unscheinbare Sam ist besessen von Science-Fiction und freundet sich mit John an – nicht wissend, dass er damit so nahe an fremde Welten herankommt, wie er es nie zu träumen gewagt hätte. Sam ist ein smarter Junge, dessen Vater spurlos verschwunden ist und ihn mit einer Menge Fragen zurückließ. Wie sein Vater ist auch Sam ein riesiger Science-Fiction-Fan und kennt sich bestens mit den aktuellen Alien-Verschwörungstheorien aus – was ihm an der Schule den Spitznamen „Spaceman“ einbringt. Durch Zufall erfährt er von Johns übermenschlichen Fähigkeiten und wird ein loyaler Freund. Doch Sam merkt schnell, dass er eine Menge zu lernen hat: über Johns Schicksal, über seinen Vater und über sich selbst.

KOMMANDANT DER MOGADORI (Kevin Durand)
Der grausame und unbarmherzige Kommandant der Mogadori hat eine Mission: die neun überlebenden Kinder vom Planeten Lorien zu töten. Auch wenn er dazu die komplette Erdoberfläche absuchen muss, um sie zu finden. Der rücksichtslose Mogadori-Kommandant stammt von einer Alien-Rasse ab, die den friedlichen Planeten Lorien vernichtete. Während des Angriffs auf Lorien flohen neun Kinder in Begleitung ihrer persönlichen Beschützer zur Erde. Der Kommandeur geht gerade so als Mensch durch und durchkämmt mit seinen Gefolgsleuten den Planeten Erde, um die neun Überlebenden von Lorien – inzwischen zu Teenagern herangewachsen – zu jagen und zu töten, um sämtliche Spuren ihres Heimatplaneten ein für alle Mal zu tilgen.


Quelle / Weiterführender Link: Presse-Feature Ich-bin-Nummer-4.de / fictionBOX.de      



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 17.04.2011 10:52
 
Empfehlung
Hi! Also ich habe mir den Film angesehen und kann ihn nur empfehlen. Ist wirklich ein würdiger Disney Film. Extrem spannend und action geladen. Auf Youtube findet man eine nette Vorschau dazu. Ich bin nummer vier Trailer
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x07 Krieg der Welten
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 25.11.19 | 20.15 Uhr


10x08 The World Before
Walking Dead | FOX
Mo. 25.11.19 | 21.00 Uhr


23x06 Keine Frau für Moe
Simpsons | Pro7
Mo. 25.11.19 | 21.10 Uhr