HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "The Golden Age": Wird Matthew Vaughn die Regie übernehmen?
News
"The Golden Age": Wird Matthew Vaughn die Regie übernehmen? Drucken E-Mail
Vaughn will Clint Eastwood in Hauptrolle Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Bartl - Datum: Montag, 21 Februar 2011
 
Die Arbeit an "First Class", dem neuesten Spross der "X-MenK"-Serie, ist noch nicht mal beendet, da verkündet Regisseur Matthew Vaughn, dass er bereits die nächste Kinoadaption eines Comics plant: "The Golgen Age".

Der Comic stammt von dem britischen Moderator und Filmkritiker Jonathan Ross und dem Multitalent Tommy Lee Edward, welche auch an dem Film mitarbeiten werden. "The Golden Age" handelt von einer Superhelden-Generation, die schon vor langem deren Zenit überschritten hat und sich bereits im Ruhestand befindet. Noch einmal müssen die gealterten Helden ihre Kostüme anlegen, um ihre eigenen Enkel vor deren Eltern zu retten, welche nun für Chaos und Zerstörung sorgen.

Was die Besetzung des Films angeht, so hat Vaughn bereits seine Favoriten ins Auge gefasst: Clint Eastwood, Jack Nicholson und Warren Beatty. "Man hat diese Namen von großen Stars und sie spielen eigentlich nur Nebenrollen. Ich will ihnen wieder die Hauptrollen geben und ihnen Spaß bieten", so Matthew Vaughn.

Der Erfolg von "The Expendables" und "R.E.D." zeigt, dass das Publikum durchaus an älteren Action-Helden interessiert ist. Ob man jedoch Clint Eastwood wieder vor der Kamera sehen wird, steht noch in den Sternen. Nach seinem Auftritt in "Gran Torino" im Jahr 2008, gab Eastwood bekannt, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen und nur noch Regie zu führen. Im gleichen Interview sagte er jedoch auch, dass er wieder schauspielern werde, wenn die richtige Rolle daher käme. Wir dürfen also auf den Cast des Films gespannt sein.

Die Idee selbst, einen gealterten Superhelden zu zeigen, brachte Comic-Star Frank Miller bereits 1986 mit seinem Werk "The Dark Knight Returns" zu Papier, wo Bruce Wayne mit 55 Jahren endgültig sein Cape an den Nagel hing.

Derzeit laufen zu "The Golden Age" noch Verhandlungen mit einigen Filmstudios, die bereits großes Interesse zeigen. Ob Vaughn selbst Regie führen wird, ist allerdings noch nicht sicher, da "First Class" derzeit mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht. Jedoch wird der zumindest als Produzent mit an Bord sein.


Quelle: Deadline.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden