HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Torchwood: Miracle Day": Russel T Davies will nach Staffel 4 aussteigen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Torchwood: Miracle Day": Russel T Davies will nach Staffel 4 aussteigen Drucken E-Mail
Außerdem: Wayne Knight wurde gecastet Kategorie: Doctor Who - Autor: U. Waizenegger / M. Wenzel - Datum: Donnerstag, 10 Februar 2011
 
Der "Torchwood"-Schöpfer Russell T Davies (RTD) hat vor einigen Tagen angedeutet, dass er dem Science-Fiction-Genre den Rücken zukehren wird, sobald die Arbeit an der 4. Staffel seiner Serie beendet ist.

Auch wenn Davies gegenüber BBC News sagte, dass er die "Doctor Who"- und "Torchwood"-Welten nie vollends verlassen will, so gab er dennoch zu: "Es ist interessant zu sehen, wie lange ich es in der Science-Fiction-Welt ausgehalten habe. Ich persönlich denke, dass ich lange genug dort verweilt bin, und dass ich die Erde schon zu oft in die Luft gejagt und gerettet habe. [...] Es ist für mich nun an der Zeit, über ganz normale Leute zu schreiben, die sich in ihrer Küche miteinander unterhalten...". Das vollständige BBC-Interview findet ihr bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uAUn-dhXGS8

Sollte Davies sich wirklich nach der 4. Staffel (Titel: "Torchwood: Miracle Day") verabschieden, dürfte die Ziffer 4 eine magische Zahl für ihn sein. Denn er verließ "Doctor Who" ebenfalls nach Staffel 4 und schloss damals die offenen Handlungsstränge mit einigen Specials ab, bevor er Steven Moffat das Zepter für die 5. Staffel überreichte.

Allerdings möchte Davies die Serie und das Franchise mit einer starken Position am Markt verlassen, "damit andere Autoren dazustoßen und übernehmen können". Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er "Torchwood" mit einem gutem Gefühl in die Hände anderer Autoren gibt. Für die kommende Staffel hat er viele bekannte Genre-Autoren ins Team aufgenommen, darunter Jane Espenson ("Buffy") und John Shiban ("Akte X").

Außerdem ist inzwischen verkündet worden, dass der Schauspieler Wayne Knight für die neuen Episoden gecastet wurde. Knight ist neben einigen kleineren Rollen in "Jurassic Park" und "Basic Instinct" vor allem durch seine Auftritte in der Comedy-Serie "Seinfeld" bekannt. Nun wird er in "Torchwood" an der Seite von Mekhi Phifer, Lauren Ambrose, Bill Pullman und John Barrowman zu sehen sein. Bisher steht allerdings noch nicht fest, in wievielen Episoden Knight mitspielen soll oder welche Rolle er übernehmen wird.

Von den Dreharbeiten der 4. Staffel gibt es bereits erste Bilder:
http://www.sfx.co.uk/2011/02/02/torchwood-filming-pics/1/

"Torchwood: Miracle Day" wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 in England auf BBC und in den USA auf Starz ausgestrahlt. Wann die neuen Episoden in Deutschland zu sehen sein werden, ist bisher nicht bekannt.


Quellen: BBC.co.uk / Scifimania.com / Airlockalpha.com / SFX.co.uk / Youtube.com (RTD Interview)
Ology.com (1) / Ology.com (2) / imdb.com (Wayne Knight)      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr